Freitag, 16. Dezember 2011

ANDI-Comics als kostenlose App

Pünktlich zum Fest kann ich nun die Umsetzung der ANDI- Comics des Innenministerium NRW als Apps für WindowsPhone und Android durch die Firma Vela Entertainment, Düsseldorf vermelden:


ANDI 1 - 3 als App für umsonst auf Dein WindowsPhone:

http://www.windowsphone.com/en-US/ap...8-b969a5ab124d

ANDI 1 - 3 als App für umsonst auf Dein AndroidPhone:

http://www.androidpit.com/en/android...htsextremismus


Schade, daß ich selber nur ein Uralt- Nokia mit Minimal- Display mein eigen nenne und somit nicht in den digitalen Genuß der von mir gezeichneten Comics komme ...

Aktualisierung 06.01.12:
Nachgereicht wird an dieser Stelle ein Interview, das Vela Entertainment mit Peter Schaaff geführt hat und neue Einblicke in seine Ansichten zur Situation von Comiczeichnern in Deutschland und die digitalen Medien bringt - unbedingt anklicken & lesen. Danke.

Link: Interview mit Peter Schaaff

das Wichtigste in Auszügen:
"1.) Wie sehen Sie die Comic Szene in Deutschland?
Ungeachtet der Tatsache, daß es in Deutschland aus Mangel an professionellen Strukturen kein echtes 'Berufsbild: Comiczeichner' gibt, hat es doch viele Leute, die Comics zeichnen und schreiben. Hauptsächlich bei Kleinverlagen oder in Eigenregie - verstärkt im Internet - werden jeden Monat neue Geschichten veröffentlicht.
Viel neue Energie und Bewegung hat der Siegeszug japanischer Comics (Mangas) hier in die ComicsSzene in Deutschland gebracht. Immer mehr Heranwachsende greifen, inspiriert durch die Werke aus Fernost, zum Stift und bringen ihre Ideen zu Papier. [...]

3.) Wie sehen Sie die Digitalisierung der Verlagsbranche und was halten Sie von Vela
Entertainment Studios´ Business, Inhalte zu digitalisieren und mobilen Endgeräten in einem
Comic-Reader zur Verfügung zu stellen?

Comics genau wie alle anderen klassischen Printprodukte bedürfen selbstverständlich der adäquaten Umsetzung für digitale Medien. Gerade jungen Menschen wird es zur Selbstverständlichkeit, sich eher digital unterhalten zu lassen, aber auch weiterzubilden und zu informieren.
Neben inhaltlichen Qualitäten wird eine gelungene technische Umsetzung sehr wichtig sein, um auf diesem sich gerade entwickelnden, zukunftsträchtigen Markt eine starke Position einnehmen zu können. Ich denke, daß Vela Entertainment Studios mit seinem Portfolio da auf einem guten Weg ist. [...]"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen