Donnerstag, 31. März 2011

In dunklen Kellern

... hat es grause Sachen.
Nachdem ich, pädagogisch ein Vollpfosten, den 3jährigen Nachbarssohn mit dem Verweis auf 'wilde Räuber' zum Hinabsteigen der Kellertreppe motivieren wollte (und damit natürlich das Gegenteil erreichte: 'Räuber? Nein ...') kam mir endlich die Idee für eine schon lange angedachte Kurzgeschichte mit der von mir so verehrten Monsterjägerin Conny van Ehlsing, einer Schöpfung des Comiczeichners Jähling (d.i. Max Vähling) aus dem schönen, beschaulichen Bremen. Darin spielt unsere Heldin eigentlich nur eine Nebenrolle - aber die mit der Erfahrung und Routine von bestimmt 10 Jahren Geisterjagd und Monsterkampf auf den Spielplätzen, Abbruchhäusern und Schulruinen unserer Stadt ...

Eine etwas überdramatisierte Version des Konfliktes mit dem 'unsteten Geist des Räuberhauptmann'

Erste Entwürfe der menschlichen Nebenfiguren unserer kleinen Mähr

Und bitte nicht vergessen: Morgen (kein Aprilscherz!) startet das Abenteuer Räuberhauptmann auf  dreadful gate! Dann gibt es 10 Tage Conny van Ehlsing, Monsterjägerin à la Schaaff.

Meinen Dank an Levi aus der 2ten Etage und Jähling für die Chance, endlich mal meine Heldin in Szene setzen zu dürfen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen